Welchen Weg bin ich gegangen?

Wenn Du meine normale Vita liest dann stehen dort im Allgemeinen die relevanten Jahreszahlen, Abschlüsse, Fortbildungen, Lebensabschnitte und Arbeitsstellen. Nun das sagt schon etwas über mich aus aber willst Du das von mir wissen?

Vielleicht erzähle ich Dir lieber, was mich zu dem Menschen gemacht hat, der sich hier präsentiert um Dich und Dein Team zu begleiten.

Begonnen und ca. 30 Jahre auch gerne ausgeübt, habe ich den Beruf der Ergotherapeutin in verschiedenen Fachrichtungen. Ich durfte viele Erfahrungen beim Umgang, der Therapie und der Wegbegleitung mit Menschen aus allen Alterstrukturen machen.

Gleichzeitig habe ich mich immer gerne weiter gebildet, neue Therapieformen und therapeutische Ansätze kennen gelernt. Mein kreativer therapeutischer Ansatz hat sich schon dort gezeigt.

Vor über zwölf Jahren habe ich mich entschlossen Malerei & Grafik zu studieren und den therapeutischen Weg für eine Zeit ruhen zu lassen. Schon wärend des Studiums machte ich mich selbständig und begann mit Kindern und Jugendlichen Kunst zu leben. Es hat mich sehr berührt, die Kinder zu beobachten, sie gehen so unvoreingenommen und frei mit ihrer Kreativität um. In diesem Kontext, konnte ich parallel zum Studium, schon meine eigene Freude an dieser Form der Begleitung erkennen. Weitere Seminare mit Familien/ Pädagogen / Teams zum Thema Kreativität folgten und so nahm mein Weg seinen Lauf. Vor über 3 Jahren kam die Methode der NeuroGraphik dazu, die so wunderbar Alles vereint und mich zur Supervision und zum Coaching brachte.

Um mich selber immer wieder zu klären, gesund zu halten und der Lebensfreude Raum zu geben, gehe ich in die Natur. So bekam das Waldbaden und die Achtsamkeit in meinem Leben einen besonderen Platz.

Die Begeisterung und die Hingabe für all diese wunderbaren Möglichkeiten sind die wichtigsten Grundpfeiler in meiner Arbeit.

Ich freue mich auf Dich/ Dein Team und beantworte gerne alle noch offenen Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Carola Firgau

Ausbildungen:

Ergotherapeutin & Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation

Dipl. Malerei & Grafik

NeuroGraphik-Spezialistin

Kinder & Jugend NeuroGraphik-Spezialistin

NeuroGraphik- Trainerin i.A.

Selfcoaching

Vita

20190618_201758.jpg